Currently browsing author

Kai Mühleck

Prüfungen zum 8. Kyu

Am 24. Juni haben Lilli, Milan und Moritz erfolgreich die Prüfung zum 8. Kyu abgelegt. Abgefragt wurden Ausweichübungen, japanische Begriffe und Aikido-Grundtechniken. Alle Prüflinge haben gute Nerven und hohes Engagement bewiesen. Herzlichen Glückwunsch – und weiter so!  

San-Dan für Jürgen Wyludda

Im Rahmen unseres internationalen Aikido-Seminars wurde Jürgen Wyludda durch Nebi Vural Sensei mit dem 3. Dan der Eurasia Aikido Organisation ausgezeichnet – für sein jahrelanges Engagement und seine Arbeit auf und außerhalb der Tatami. Herzlichen Glückwunsch!

Realistische Selbstverteidigung – neuer Kurs startet am 30. Mai

Ab dem 30. Mai findet jeden Dienstag von 18.30  bis 19.30 Uhr im Dojo des Ravenstein-Zentrums (Pfingstweidstraße 7) ein Selbstverteidigungskurs statt. Trainer Sami Yildiz vermittelt auf Basis von Aikido- und Karate-Techniken Möglichkeiten zur Abwehr eines oder mehrerer Angreifer, Messerabwehr und das Erkennen und Verhalten in Gefahrensituationen. Der Kurs richtet sich …