Currently browsing category

Uncategorized

Prüfungen zum 8. Kyu

Am 24. Juni haben Lilli, Milan und Moritz erfolgreich die Prüfung zum 8. Kyu abgelegt. Abgefragt wurden Ausweichübungen, japanische Begriffe und Aikido-Grundtechniken. Alle Prüflinge haben gute Nerven und hohes Engagement bewiesen. Herzlichen Glückwunsch – und weiter so!  

Realistische Selbstverteidigung – neuer Kurs startet am 30. Mai

Ab dem 30. Mai findet jeden Dienstag von 18.30  bis 19.30 Uhr im Dojo des Ravenstein-Zentrums (Pfingstweidstraße 7) ein Selbstverteidigungskurs statt. Trainer Sami Yildiz vermittelt auf Basis von Aikido- und Karate-Techniken Möglichkeiten zur Abwehr eines oder mehrerer Angreifer, Messerabwehr und das Erkennen und Verhalten in Gefahrensituationen. Der Kurs richtet sich …

Kyu-Prüfungen am 14. Dezember 2016

Ich habe,noch gestern Nacht, die erfreuliche Nachricht erhalten dass Horst. Julian, Pauline, Ronald, Alex sowie Felix ihre Prüfungen erfolgreich zum 3.Kyu bestanden haben. Hiermit möchte ich mich nicht nur bei Euch Prüflingen, sondern auch bei Euren Sempais; Valerie, Carlo,Kai und Jürgen herzlich für eine gut organisierte, gelungene und beurteilte Prüfung …