8. Internationales Aikido-Festival in Ankara

Vom 9. bis 14. Mai wurde in Ankara unter Leitung von Nebi Vural Sensei das 8. Internationale Aikido-Festival gefeiert. Aikidoka aus fast 20 Nationen waren dabei, um miteinander zu trainieren – und sich in Freundschaft wiederzutreffen. Höhepunkte waren auch in diesem Jahr eine große öffentliche Aikido-Gala mit Ehrengästen (darunter der japanische …

Erfolgreiche Shodan-Prüfung

Giancarlo Boi hat am 6. Dezember mit Erfolg seine Schwarzgurtprüfung bestanden. Ein Nikolausgeschenk war der Shodan-Test nicht: 45 Minuten wurde unser Abteilungsleiter …

Hakama-Prüfung bestanden

In unserer Aikido-Abteilung gibt es zwei neue Hakama-Träger: Pauline und Ronald haben sich am 29. November mit Erfolg der Prüfung zum 2. …

Prüfung zum 5. Kyu bestanden

Lena hat am 6. November  ihre Prüfung zum 5. Kyu mit Erfolg bestanden. Nach zwei Stunden regulärem Training wurde sie von Sensei …